ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
22.05.2019     
Zeit:
20:00
Ort:
Buchhandlung
Ralf H. Dorweiler liest aus seinem neuen historischen Roman "Der Gesang der Bienen"
"Anno Domini 1152: Als Zeidler streift Seyfried durch die Wälder und erntet Honig und Wachs von wilden Bienen. Sein beschauliches Leben findet ein jähes Ende, als seine Frau Elsbeth zum Tode verurteilt wird. Seyfried bleibt nur ein Ausweg: Er muss die Fürsprache der berühmten Hildegard von Bingen erlangen. Während Elsbeth im dunklen Verlies dem Tod entgegensieht, knüpft die Äbtissin ihre Hilfe an schier unerfüllbare Bedingungen, die Seyfried bis zum neu gekrönten König Friedrich I. führen ... Ein bewegender Abenteuerroman über Bienen, Nonnen und und einen einfachen Mann, den das Schicksal vom Schwarzwald an den Hof Barbarossas verschlägt."
 
An diesem Abend erwartet uns nicht nur eine Autorenlesung im üblichen Sinne. Wir erfahren auch viel wissenswerte Informationen zur Zeidlerei, dem alten Handwerk der Wildbienenimkerei. Ein geheimnisvolles Bienensterben ist Auslöser einer abenteuerlichen Geschichte.
 
Wir freuen uns auch sehr auf unseren Gelnhäuser Imker Dieter Pophal, der diesen Abend mit seinem Imkerwissen und einer kleinen Verkostung zusätzlich bereichern wird.
Der Eintritt beträgt 6,00 €. Wir bitten um Voranmeldung: 06051/14141 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!